Mittwoch, 3. Februar 2010

Ufos gelandet

Gestern abend sind bei mir mal zwei UFO´s gelandet. Eine so gut wie fertige Tunika für mein Tochterkind. Es fehlte nur noch die Halsblende und die Fäden mussten vernäht werden....ggrrrr
Zum Glück passt sie noch, denn sie liegt schon seit....ich weiss nicht wann. Das kommt davon wenn man soviel Wolle um sich herum hat ;o)))
Gestrickt aus Nimbus Color, schätzungsweise Gr. 134, Verbrauch...hmm...ich glaube 250g, gestrickt StiNo RVO, oben mit Rollblende. Bei dem Wetter kommt sie ja nun gerade richtig.


Socken für Moritz wurden auch mal "verpaart"
Inzwischen passt schon Gr. 38. Eigentlich sollten die Socken mal mir gehören, aber ich hab schon den Ersten zu klein gestrickt, darum hab ich beim zweiten garnicht weitergemacht (tolle Ausrede). Die Wolle ist von Handgefärbt.com, mindestens ein Jahr gut abgelagert. Ein Socken wurde schon mal gewaschen, darum ist die Farbe etwas heller.

Da wir (wieder mal) eingeschneit sind war heute in ganz S-H (wieder mal) schulfrei. Ich hoffe, das ändert sich bald, sonst können die Kids bald eine Doktorarbeit schreiben übers Schneemannbauen und wir kriegen Care-Pakete mit dem Helikopter *lach*
Ich geh jetzt in die Kombüse
Bis neulich Eure Melanie

Kommentare:

  1. oh dein tunika finde ich richtig schön....tolle farben, einfach fröhlich....und socken..hmmmm könnte ich oder besser sollte ich auch wieder mal stricken!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Melanie, wenn Rieke nicht mehr rein passt in die Tunika, nehme ich sie dir gerne ab für Emma! Sind total ihre Farben. Melde dich, wenn es soweit ist, denn das meine ich total ernst. Ich hole sie auch gerne bei dir ab, dann trinken wir mal nen Kaffee zusammen!
    Grüße aus der Nachbarschaft, karin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...