Sonntag, 10. April 2011

Das Versuchskaninchen...


...ist am Freitag angekommen



Gefärbt von Frau Wollsinn, auf Schoppel Boots mit Baumwolle.
Ich habe die zwei Stränge an Claudia geschickt und die war so nett sie "testzufärben". Da diese Sockenwolle einen hohen Baumwollanteil hat, wusste sie nicht wie die Farben sich auswirken, also "Versuch macht kluch" nun sind die Strängelchen wieder hier. Das bunte wurde gestern gleich angestrickt, wie sich das anfühlt wusste ich, da ich die Boots ja auch im Laden habe, fertig von Schoppel gefärbt, aber nicht o schööön wie die von Claudia.
Nun heisst es danach tragen--waschen---tragen--waschen, mal sehn was die Farbe sagt.
Die Finger sind beim Stricken schonmal hautfarben geblieben, es hat nichts abgefärbt, was ich auch anders kenne von handgefärbter Wolle (nicht von Wollsinn!)
Trage-Waschtest folgt, wenn gut, dann hab ich diese Wolle bald im Laden.

Wegen der Nachfrage werde ich doch nochmal ein paar Osternester machen, die ersten waren ja ratzi-fatzi wech ;o))
Nun sind sie wieder zu bestellen, Montag morgen werden sie gleich gemacht.
Osternester VOR Ostern ausverkauft---das geht ja gaaaarnicht.

Nun gehts gleich ans Werkeln, meine Werkstatt darf demnächst umziehen, in den größeren, helleren Raum, der bisher als Gäste- und Bügelzimmer benutzt wurde. Da ist jetzt erstmal eine Menge zu tun und an das Verteilen der gefühlten 2 Millionen Konen darf ich garnicht denken.

Bis neulich
Eure Melanie

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...