Dienstag, 31. Mai 2011

@work

...ist seit einigen Tagen DIES:



und DIESES




Farbspiele * PATCH *
Farblich aufeinander abgestimmte Unikate (ohne Verlauf, nur meliert), je 4 Stück á 100g im Paket, für Decken, Kissen, Tücher oder Kleidung im Patchworkstyle.

Gemacht hab ich bis jetzt zwei Farben, "AmMeer" und "Kaminfeuer", weitere sind in Arbeit.
Ich hoffe, ich schaffe es heute oder morgen sie in den Shop zu bringen. Es gibt immer nur eine sehr begrenzte Anzahl dieser Pakete, im Shop und auch im Laden, wenn weg--dann weg, dann gibt es wieder neue. Das Schönste aber ist----sie sind gleich lieferbar, da ich sie auf Vorrat arbeite !
Mir fallen natürlich gleich tausend Dinge ein, die ich daraus machen könnte, Decken mit großen oder kleinen Patchflächen, eine Jacke gestreift, oder mit Flächenmuster (da kommt doch schon wieder der Jackentick in mir durch ;o))
Kleine Kissen in 4 verschiedenen Farbstufen, oder eine große Decke, oder, oder, oder....

Aaaaaaber es ist ja nicht so, dass meinen Händen langweilig wäre.....nöööö....ich mache im Moment "Tri-Stricken"
Die Jacke Lady Kina hat mich so fasziniert und ist supereinfach. Selbst ich verstehe die englische Anleitung...juhuuu, darum wird sie "dreifach" gestrickt.

Modell 1, aus meiner Farbverlaufswolle, ein Kindermodell für den Laden:



Ich bin gestern abend noch bis zur Mitte des Rumpfes gekommen, man sollte nicht glauben wie schnell diese Jacke geht, trotz der vielen Maschen.

Modell 2 aus Zitron NIMBUS
Die "dickere" Variante für den Winter. Da sie sehr schlicht ist, werde ich vielleicht noch eine Häkelblüte an den Kragen setzen.
Auch bei dieser stehen nur noch ca. 20cm Rumpflänge aus, mit der dicken Wolle (NS 5,0!) gehts natürlich irre schnell.


Modell 3 (das war die erste)
Und diese Jacke hat eine Geschichte. Die Wolle war zu allererst "Sharon" (Weste mit Rundpasse), gefiel mir aber nicht, also----geribbelt, danach sollte eine "Juliet" enstehen, da ich aber in das kraus rechte Muster iiiiirgendwie immer wieder Fehler eingebaut habe (siehe alter Post), durch zu tiefes Einstechen, hab ich auch die geribbelt, obwohl die ganze Passe fertig war, es gefiel mir eben auch nicht.

Nun hat die Unisono endlich Ihren Platz gefunden---Ich werde eine Jacke-oder der lange Weg einer Wolle ;o)))




Natürlich ist auch diese Lady Kina fast fertig.
Ich habe das Gefühl, diese Jacke ist für mich gemacht, fernsehtaugliches Stricken und durch die "Gerüschte" Passe genau richtig. Da ich nicht figurmäßig nicht standard bin (wer ist das schon), schmale Schultern, der Rest eher weniger schmal, liegt die Betonung im oberen Bereich, find ich klasse--naja Jacken sind sowieso meins.

So, nun schnell in die Werkstatt, die nächsten "Patches" warten....meine Farbe....hmmmm

Bis neulich
Eure Melanie

1 Kommentar:

  1. Am Meer... das ist ja eigentlich für mich, oder?! Aber ich habe gerade keine freien Kapazitäten mehr für die Hände. Sie malen und malen... und nebenher bin ich gerade als Weddingplaner im Einsatz, da die geplante Feier inklusive Essen im Lobster dank des Feuers und der Folgeschäden nun bei uns stattfindet. :o)
    Liebe Grüße von nebenan!
    Karin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...