Mittwoch, 5. August 2009

Meine Nostalgie



Endlich fertig und auch schon getragen, meine Nostalgie!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dies ist die erste Jacke aus meinem eigenem Farbverlaufsgarn *schäm*, aber Ihr wisst ja, "Der Schuster trägt die schlechtesten Schuhe".


Gebraucht habe ich ein Knäuel Nostalgie, wobei ich zwischendrin den Verlauf etwas "kürzen" musste, da ich sonst nicht bis ins braun gekommen wäre.

Für das "Mittelteil" (RVO-gestrickt) habe ich ca. 300g gebraucht, die Ärmelwolle (140g) in uni-rosè dann nachgewickelt, macht insgesamt 440g. Der Rumpf ist gerade runtergestrickt, (gesamte Rückenlänge 68cm) sodass das Unterteil nicht zu weit ist (würde sich also nicht schließen lassen über der Hüfte), die Ärmel hab ich ausgestellt gestrickt, erst etwas abgenommen, dann ab Ellenbogen wieder zugenommen.

Der Ausschnitt und die Passe ist einfach umhäkelt mit kleinen Schlaufen für die Knöpfe, in die Lochmusterreihe hab ich ein Satinband eingezogen.
Irgendwie kriege ich das mit dem Layout gerade hier nicht hin, aber ich arbeite dran.
Euch allen einen schönen sonnigen Mittwoch
Bis neulich
Eure Melanie





Kommentare:

  1. so schön.....da hast du ein ganz tolles teil gestrickt und die farbe ist wunderschön...
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  2. Deine Jacke ist einfach süß geworden und passt perfekt zu der Nostalgie.
    Ganz liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. sieht echt toll aus! wunderschöne Farben!

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist ja super geworden...einfach schön
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...