Montag, 28. Februar 2011

Das Kind braucht einen Namen...-Verlosung-

Der Vorteil an vielen Baustellen ist, dass man gaaaanz plötzlich gaaaanz viele Teile auf einmal fertig hat. Die Zauberballjacke hängt nun im Schaufenster, an mir "klebt" diese "Namenlose":




Gestrickt natürlich wieder in meiner herzallerliebsten RVO-Technik, der Beginn (Passe) lag schon länger (lang-länger-am längsten *schäm*) im Korb und als ich dann so weiterstrickte und weiterstrickte, fiel mir die Idee mit dem Schösschen ein. Leider nicht eingefallen ist mir ein passender Name zu Frau "Namenlos" denn dazu wollte ich gerne eine Anleitung machen.
Verbrauch 350g einer "Geheimniswolle" (Testwolle von Zitron, aber noch nicht erhältlich) die der GOBI aber in etwa gleich kommt. Die gleiche Jacke habe ich nun nochmal auf den Nadeln aus GOBI in lila, danach wird es dann die Anleitung geben, auch eine "langärmelige".

So, nun zu Euch!
Ich werde an alle die hier einen Kommentar posten und einen wohlklingenden Namen hinterlassen ein Anleitungspaket für die Kurzarmjacke in Gr. 38 verlosen! Aus den genannten werde ich dann einen Namen der mir gefällt aussuchen, vielleicht wirds auch ein ganz anderer, aber alle kommen in den Lostopf, die eine Namensidee haben. Ich bin gespannt.

Der Gewinn wird am 14.03.2011 ausgelost, der Gewinner wird hier im Blog genannt (nur mit Blognamen) und kann sich dann die Farbe aus den aktuellen GOBI- Farben aussuchen.

So, nun mal los.....

Bis neulich Eure Melanie

Kommentare:

  1. "Figur pur",
    das würde mir gefallen!
    Grüßchen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne " Schößchenweste",wegen der eingestrickten Godets,gefällt mir gut.Tolles Modell.Ich bin mal gespannt was den anderen noch so einfällt
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Der erste Besuch auf eurer Seite - und schon hinterlasse ich einen Kommentar, weil mir auf Anhieb zur Jacke eine Frau einfällt, die ich letzte Woche kennengelernt habe. Um die 50, blond-grauer Pagenkopf, dezent geschminkt, elegant-sportlich gekleidet und in eine ganz ähnliche graue Strick-Weste gehüllt. Sie hieß "Meret" und deshalb dies auch mein schlichter Namensvorschlag.

    AntwortenLöschen
  4. Toll, gefällt mir sehr.
    Ich stricke gerne RVO.
    Mein Vorschlag: "Jacke Vito" (Taille).

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Oh,
    jetzt habe ich mich verschrieben.
    Soll heißen "Jacke Vita"

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Das Jäckchen sieht so chic und elegant aus... ich sage 'Five O'Clock Tea' weil ich das Teilchen sicher zu einer perfekten solchen Zeremonie tragen würde.

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde diese schöne Jacke "Meereswelle" nennen, wegen der Faltenwürfe im Hüftbereich.
    Die Jacke sieht richtig toll aus und passt prima zu vielen Rollis und Tops.

    LG. Die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Jacke! Als ich sie sah, fiel mir spontan "Isabel" ein. Keine Ahnung, wie ich auf diesen Namen komme, vielleicht weil sie so leicht, luftig und elegant aussieht!
    Liebe Grüße
    Vroni

    AntwortenLöschen
  9. ich bin für "Mrs. Gordot"- elegant, anspielend auf Gordets und Frau sowieso.

    AntwortenLöschen
  10. wie wärs mit Greylo ?
    Grey- grau
    Lo- Loch
    erinnert an die superm Figur von Jennifer Lopez (JLo)
    Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  11. Na, da fällt mir doch glatt "Baltic Wave" ein. Schick sieht sie aus!

    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. mir würde Cintura gefallen. Tolle Jacke hast du gestrickt..
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  13. ...mir fällt nur "Top Secret" ein...das aber nur weil die schöne Jacke so geheimnisvoll (welche Wolle ,wie gestrickt) und so "neblig-grau" ist....
    Tolles Teil,findet Doro

    AntwortenLöschen
  14. ... Avalon... fällt mir dazu spontan ein. So geheimnisvoll und wunderschön.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Mir fällt spontan "Nameless in Grey" ein

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Kurzjacke, schlicht und doch raffiniert.

    Als Modellname würde mir:
    "Oktave im Nebel" gefallen.

    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Oh, die Idee von Kathrin (Oktave im Nebel) gefällt mir aber sehr gut!

    Dagegen verblasst mein "Edel-Ganzia" natürlich völlig, aber ich wollt's doch wenigstens loswerden *ggg*

    Herzliche Grüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  18. hej Melanie,
    ich denke "Silbermond" wäre auch recht schön
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  19. Super Jacke. Gefällt mir ausgesprochen gut.

    Mein Namensvorschlag : Nordischer Traum

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Hey Melanie,

    die Jacke ist bezaubernd!
    Da ich bei Gewinnspielen eher kein Glück habe, frag ich gleich mal, ob man das Anleitungspaket auch im Shop bestellen kann? ;-)

    Dennoch ein Vorschlag von mir: Lorette

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Melanie,
    ein feines Jäckchen hast du da genadelt!
    Nicht zu schwer...ein bisserl verspielt..
    Da das Garn in etwa der Gobi gleichkommen soll...hab ich zuerst an "Wüstenblume" gedacht...

    und dann das luftige...leichte..verspielte gesehen...

    Wie wär's mit Julia??

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Melanie,
    bei den Kommentaren sind schon so schöne Namen dabei....
    Mir kam Zitronenfalter in Sinn...
    Das Jäckchen ist wunderschön und ich freue mich wenn man die Anleitung auch käuflich erwerben kann.
    Allerdings wäre es toll wenn es die Anleitung auch ein klein wenig größer geben könnte,
    da mir 38 wohl nicht ganz passt.
    Aber wirklich wunderschön...

    Liebe Wochenend Grüße

    Veronica

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...