Mittwoch, 2. März 2011

Ich glaub es häkelt ;o)))





Erwähnte ich schon, dass Häkeln nicht gerade zu meinen Leidenschaften zählt...??
Vorgestern wurde ich dann doch mal verführt. Ich habe ein Heft wiedergefunden (...jaja wer Ordnung hat...*lol*), darin verschiedene "Körbe, gehäkelt und dann gefilzt. Also hab ich probiert, 4 Knäulchen lagen noch hier zuhause und---schwups fertig ian einem Abend, nun weiss ich auch warum manch einer sooo gerne häkelt, das geht ja so irre schnell, den Korb zu stricken hätte wohl mindestens 2 Abende gebraucht.
Ein zweiter ist auch noch entstanden, aus anderer Wolle, aber der ist nicht so schön eingefilzt, der dritte ist in Arbeit, nun kriegen hier alle ihren eigenen "Privatkorb".

Eigentlichw ar für heute hier 7 Std. Sonne angesagt, gesehen hab ich bis jetzt nichts, trotzdem brauchte ich schon gestern eine Sonnenbrille:


Das war die Lieferung von gestern mittag, Frühling pur oder...?? 16 kg mango, 14 kg riviera und 16 kg antrazit.


Das Antrazit will so garnicht dazu passen, sieht aus wie Halloween und das ist ja nun vorbei.....aber bei dem Anblick hat mein "Farbspieleherz" natürlich gleich einen Takt schneller geschlagen. Nun stehen alle Konen ordentlich im Keller bei den vielen anderen und warten auf meine Ideen.
Ach und weil ich die letzte Woche auch endlich wieder Brombeere bekommen habe, ist die Crema Brombeere auch wieder freigeschaltet im Shop!

So und am Samstag gabs mal ganz was anderes:







Mein Großer war das erste mal beim "Fingerboardcontest". Letztes Jahr kam was dazwischen, dies Jahr hats gepasst.
Ich bin ja immer wieder überrascht, was man so mit seinen Fingern/Händen machen kann (ausser stricken natürlich) und wie Felix diesen ganzen Park abgefahren ist in 90 Sekunden....wow...ich war erstaunt.
Ich muss gestehen, dass ich vor einigen Jahren als er mit so einem kleinen Teil ankam etwas darüber gelächelt und geschmunzelt habe, kannte ich doch nur seine Füße auf eben solchem. Aber inzwischen ist beides, fingerboarden und skaten SEIN Hobby und wie man unschwer auf den Bildern erkennen kann, ist er nicht der Einzige!!

Wir haben natürlich alles mit einem Einkaufsbummel verbunden, Kinder "beschuht" und Eis gegessen (das erste dies Jahr).

So, das reicht nun für heute, die Kombüse ruft!
Bis neulich
Eure Melanie

1 Kommentar:

  1. Ich hab kürzlich dank einen tollen Beitrag von Naturmama auch zwei kleine Körbchen gehäkelt, die ruckzuck fertig waren und wirklich total Spass machten nur schon beim Dranarbeiten. Solche Projekte sind einfach wunderbar, sie begleuten einem überallhin, weil sie so klein und handlich sind (und gehäkeltest nicht so leicht aufgeht) und simpel genug auch mit kleinen, quirligen Kindern, die einem beim Schaffen auf den Schoss klettern...
    Hab viel Freude noch an all deinen kreativen Sachen!
    bora aus der Schweiz
    Ps. kam über kreativberg hierher... das interessiert einem doch immer irgendwie, nicht;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...