Freitag, 8. April 2011

Was macht ein Mann im Wollgeschäft ???

BEZAHLEN !!

Nächste Woche ist bei uns im Laden mal "Männerwoche"
Jeder Mann der an der Kasse bezahlt bekommt 10% Rabatt

(auf dem roten Sofa gibts auch ne "Männerzeitung" ;o)))

Gestrickt wird hier auch noch,
gestern abend wurde DIES abgenadelt:



Eine kleine "Mädchentunika" für mein stilles, kopfloses Tochterkind.
Gestrickt aus Unikat "Ines" 2 x 150g, aber es ist noch einiges übrig, also hätte es für einen Pulli ca. Gr. 140 gereicht. Ich wollte mal zeigen wie man aus zwei gleichen (oder gegenläufigen) Knäulen Unikat einen Pulli (oder eine Tunika usw.) stricken kann. Ein Knäuel für das Vorderteil, ein Knäuel für das Rückenteil, die Reste für die Ärmel von oben gestrickt. Geht auch für "Große Mädchen".
Eigentlich sollten die Ärmel lang werden, hat mir aber nicht gefallen, nun sind es 3/4 lange "Puffärmelchen" geworden, die gefallen mir auch irgendwie nicht und sehen auf der Puppe etwas komisch aus. Naja nun ist zu spät.


Jetzt ist eine Tunika für mich dran, aus SommerFrische "Schiefer" , bis zum Markt am 30.04. muss sie fertig sein (und die Sonne muss scheinen...ohjee)

Bis neulich
Melanie



Kommentare:

  1. Hallo Melanie!
    Da stimme ich dir zu - die Ärmel sehen wirklich komisch aus an der Tunika. Wirken wie Fremdkörper. Ribbel sie wieder ab...! ;o)
    Lieben Gruß von der "immer-noch-Baustelle" aus der Nachbarschaft... Ich mag nicht mehr... :o((
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,
    die Tunika sieht einfach superklasse aus und die Puffärmelchen passen wunderbar.
    Die Idee mit der Männerwoche - klasse!
    Ich wünsche dir einen tollen "Männerumsatz" in der kommenden Woche und das mit deiner Tunika wird schon klappen - auch mit dem Wetter.
    Liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie,

    was fuer eine Klasse knalleridee....ich lache mich kaputt.
    Ich sehe die Maenner in Gedanken vor mir stehen wie sie fuer Ihre Frauen an der Kassenreihe leiden muessen fuer die Prozente...schmunzel


    Viel Erfolg beim verkaufen....die Idee ist echt ein knaller

    sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie,
    Die Tunika ist wunderschön. Ich bewundere dein abgenadeltes immer sehr. Gibt es eine Chance, eine Anleitung zu dieser Tunika zu bekommen? Meine Kleine würde sich auch sehr über so ein Schmuckstück freuen. Vor allem die Ärmel finde ich soooo schön.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...