Dienstag, 29. November 2011

Loop....

Looper, am Loopsten...??
Ich glaub ich hab nen Virus....

Schon wieder einer, diesmal aus 2 Knäulen Carmen in grau, gestrickt im Pfauenmuster mit Nadelstärke 4,5, superweich und schmusig *schwärm*




Am Wochenende ist auch die Weihnachtsdeko fertig geworden im Laden. Garnicht so einfach, denn die Wolle soll ja nicht untergehen und zu voll soll es auch nicht aussehen.
Also das ganze sehr dezent, aber effektvoll, ein bisschen hier, ein bisschen da. Der Kronleuchter mitten im Laden hat am meisten abbekommen.



Karin hat gestern die Söckchen für den Adventskalender aufgehängt, hat sie prima gemacht...Danke Dir Karin!


Herr Farbspiele "durfte" draussen die Tannengirlande anbringen, zur Belohnung gab es einen----Looooooop, was sonst....
Jaaahaaa sieht auch beim Mann gut aus und nicht "androgyn" wie man vielleicht denken sollte. In diesem Jahr braucht der moderne Mann einen Loop---ohne geht garnichts ;o)))
Leider kommen die Farben nicht so gut rüber, gestrickt aus 150g Unisono Farbe 1225, mit 300 Maschen, in altbewährtem Lieblingsmuster (2re/2li, jede 5 Runde alle Maschen links)







So und zu guter Letzt habe ich auch mal unsere neuen "Stricktaschen" fotografiert, die es seit einiger Zeit im Laden zu kaufen gibt. Genäht von Christine von BoBag, hier aus Kappeln.

Tolle Beutelchen aus Stoff und Wachstuch, oben mit Zugband und Griff zum Tragen. Das Modell haaben wir zusammenausgearbeitet, da sie selber nicht strickt, wusste sie natürlich nicht, was eine Strickerin so braucht. Die Beutel sind genau richtig für "Das kleine Strickzeug-Togo"
Christine hat ein tolles Farb- und Musterempfinden, so hab ich ihr da vertraut, dass sie schon das richtige machen wird und-----die Taschen sind total schön geworden!




Und nun darf Frau Farbspiele endlich an die Nadeln...

Bis neulich Eure Melanie






Kommentare:

  1. Schade, schade... dein Laden ist einfach zu weit weg. Dabei würde ich doch gerne mal reinschauen. Sieht auf alle Fälle sehr vielversprechend aus. Und die Stricksachen machen Lust auf mehr :-)
    Liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  2. ........dein LOOOOOOOOOP für Mann ist einfach hinreißend. So schön.

    Liebe Grüße Traudel

    AntwortenLöschen
  3. Und... Melanie... was hat dein Männe zu der Wolle für den Loop gesagt? Zu lila? Nö, oder?!
    Ich finde ihn total klasse - also den Loop!! ;o)
    Gut´s Nächtle!
    Karin(a)

    AntwortenLöschen
  4. Die Loops sind toll und auch die Taschen finde ich sehr schön. Ich kann mir genau jetzt vorstellen, an welchen Stellen deines Ladens die Deko hängt :-))))

    Liebe Grüße, Tina.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...