Mittwoch, 7. Dezember 2011

Mutig ???

Ich hab nochmal im Glitzerregal gekramt.....



*DIVA *
mit Hardcoreglitzer ;o)))
Diese Farbe ist wirklich nur was für ganz ganz mutige, denn die glitzert und glitzert und glitzert....
wieder 4-fach / 725m und nur ganz wenige von da ;o))

Und als ich so kramte und wühlte in meinem Glitzerregal sah ich sie....ganz hinten, ganz versteckt eine Kone silbergraues Mohairgarn, superflauschig und----mit Silberglitzer---unglaublich. Entstanden sind daraus diese kleinen "Engelchen" (klein, weil nur 420m)
Silbergrau mit weiss oder rosè durchzogen von einem Mohairfaden, aber ohne Verlauf. Hatte ich ausprobiert, fiel aber dem Flausch zum Opfer, man sah einfach nüscht.

Daraus stelle ich mir ein flauschig-kuscheligen Lochmusterschal vor...*schwärm* wenn ich nur noch ein paar Arme hätte....




Die Bilder sind leider grottenschlecht, kein Flausch und kein Glitzer erkennbar, sorry...

Und hier noch die Nikolausstiefelbefüllung der beiden Mädels:


Natürlich zwei Loops
Der Weisse für Mikaela, gestrickt aus 150g Milano von Prolana, Reine Merinowolle superwash, 50m/50g mit Nadelstärke 8,0 (*örgs*)
150 Maschen, 2re/2li, jede 5 Runde glatt rechts (leider kaum sichtbar)



Der Rote für Rieke aus 100g Merino Mikro von Prolana, Merinowolle / Mikrofaser Mischung
160 Maschen, 2 re/ 2 li, jede 5 Runde um eine Masche versetzen, wird ein kleiner "Fakezopf", sieht so aus, ist aber keiner ;o))
Beide natürlich schon getragen, bei dem Wetter iss ja klar.....
Da der Weisse eine Gesamtlänge von 150m und der rote von 170m hat, weiss ich nun auch wieder wieviel ich an einem Abend verstricke, die Schals sind je an einem Abend entstanden, von der roten Wolle hab ich noch eine Mütze angefangen an dem Abend, aber Nadelstärke 5 ist ja auch geschmeidiger als 8,0 ;o)))

So, nun Abendessen *mjam*
Bis neulich Eure Melanie

Kommentare:

  1. Unglaublich schön diese Farben, sowohl die ganz zarten als auch die ganz glitzerigen. Wenn ich meinen Wollvorrat hier weggearbeitet habe, werde ich auf jeden Fall bei Dir zuschlagen, denn ich finde Deine Garne einfach superklassetoll.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Mädchenwolle :)
    Ich finde sie wunderbar!

    AntwortenLöschen
  3. Lila mit schwarz und Glitzer hätt ich sofort genommen ;-) Sieht klasse aus!

    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Aaaaaah, dieses Glitzerdingens ist genau meine Farbe!!! und ich liiiiiebe Glitzer. Hab gleich 2 bestellt!

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön - ich glaub ich muss mal wieder bei Dir bestellen gehen...

    AntwortenLöschen
  6. Wahhh da könnt ich ja glatt nochmal bestellen ^^

    Hast du für den hübschen roten Loop ein Strickmuster? Der ist klasse :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...