Sonntag, 8. Januar 2012

Nun ist Schluss...

....mit Slow-Motion !
Morgen beginnt die Schule hier wieder, alle Kids müssen wieder früh aus dem Bett (ohhjee) und der Frühstückstisch wird um 7 Uhr schon wieder abgeräumt---Willkommen im Alltag.
Für mich gab es bis auf Neujahr und 1.Weihnachtstag trotz allem meine Werkstattzeiten und auch im Laden war ich zu finden, aber die Geschwindigkeit in allen Dingen war doch ein wenig reduziert ;o)))

In den letzten Tagen war ich hier nur "stiller Mitleser" nun gibts den ersten Eintrag in diesem Jahr.
Ich wünsche allen meinen (stillen und nicht stillen) Mitleserinnen ein frohes neues Jahr und freue mich wieder in allen Euren Blogs tolle Neuigkeiten zu erfahren.

Schon längere Zeit vor Jahresende ist der zweite Loop aus der "Versuch-ich mal-Reihe" entstanden, dieser nun das endgültige Ergebnis.


Gestrickt mit Nadelstärke 6,0 aus 10-fachem Unikatgarn. Diese Knäulchen fertige ich extra versetzt an, damit sich der Verlauf schön verteilt und hier kann man auch genau erkennen---je mehr Fäden, desto schöner und sanfter der Verlauf.




Vielleicht schaffe ich es noch heute diese "Loopsets" einzustellen, farblich könnt ihr natürlich auswählen, die Anleitung gibts dazu.
Es sind immer 2 Knäulchen á 120g-5fädig und sie werden zusammen verstrickt. Die Idee stammt von Gunda (Freundin, leider immer noch bloglos)---Danke Gunda (es wird Zeit für einen Blog ;o)))

Im Laden sind die ersten Sommergarne eingetroffen, neue Firma, neue Qualität.
KATIA Bombay, reine Baumwolle, 230m/100g.
Die Farben sind traumhaft, war richtig schwer sich für einige zu entscheiden. Eine kommt noch dazu und auch noch Degradè SUN in allen Farben.
KATIA hat wirklich traumhafte Garne und da ich nun die dicken Musterordner jeden Tag vor der Nase habe, wird sicher das ein oder andere dazu kommen, gerade im Bereich Sommergarne und Modellhefte, gibts ein tolles Angebot.
Der erste Musterpulli (Kinder) ist fast fertig, gestrickt aus Bombay, wenn fertig, gibts Bildchen.



Enstanden sind in der "ruhigen" Zeit noch 2 Paar Socken für Sohn 2.0 und zwei Mützen für beide Jungs und Herr Farbspiele bekommt auch wieder einen neuen Pulli.
Bilder gibts später, die Socken sind schon an den Füßen.

So, nun ist noch ein bisschen Büroarbeit angesagt...
Bis neulich Eure Melanie

Kommentare:

  1. Also, bei der Farbkmbi würde ich sofort zuschlagen - gut, dass ich noch ein Paket bei Dir habe, da könnte noch Platz drin sein ;-)

    Schönen Sonntag Maike/ eule

    AntwortenLöschen
  2. Der Loop ist wahnsinnig schön. Ich bin gespannt auf die Farben, die es zur Auswahl gibt. Hoffentlich kann ich mich da für eine entscheiden.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön ist der Loop, ich würde gerne was bestellen, kann mich aber für eine Kombi entscheiden. Welche Kombi ist denn der gestrickte Loop im Foto??

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe von dem Loop auf dem Foto gibt es leider noch nicht....sie wird FRUCHTIG heissen...Kombination aus Mandarine-Himbeere-Brombeere-Pflaume....mach ich die nächsten Tage...
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Melanie,

    puh, da konnte ich jetzt auch nicht anders und hab 1 Loop-Set in pfau bestellt .... freu mich schon :-)))

    Liebe Grüße, Tina.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melanie,

    mit den Loop-Sets hast du Dir aber wieder was tolles einfallen lassen.
    Toll finde ich auch, dass du jetzt auch Katia Garne hast. Die sind ja auch traumhaft. Da hab ich schon wieder die Qual der Wahl..

    Liebe Grüße aus Bayern
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marlies,

    in welcher Farbkombi ist der Loop, den Du hier abgebildet hast? Möchte mir diese Farbe bestellen, habe mir die Farbmöglichkeiten in Deinem Shop angesehen und bin nicht ganz sicher, um welche Farben es sich hier handelt.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melanie,
    kann ich die 2 Knäulchen auch einzeln verabeiten? Würde gern für meine Tochter neue Loops knüddeln und sie ist eine kleine zierliche.
    liebe Grüße
    Sabine K.

    AntwortenLöschen
  9. liebe sabine,

    natürlich kannst du sie auch einzeln verstricken, eines hat ca. 380m...

    liebe grüße melanie

    AntwortenLöschen
  10. diese Farben sind der Hammer!

    ...ein schönes Wochenende
    LG Herta

    AntwortenLöschen
  11. What a lovely (and unusual) colourway on your scarf! I think this is a great design, too.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...