Dienstag, 10. Januar 2012

Wie schnell man doch vergisst.....

....wie klein sie mal waren...!



Nein ich werde nicht Oma, das ist nur ein Musterpulli ;o)))
Winzig klein kam er mir vor beim Stricken. Gestrickt hab ich nach der Größe "2 Jahre", hatte aber das Gefühl, ich stricke für eine Puppe.
Wiiiiie winzig waren die Kids denn als sie auf die Welt kamen, wenn dieser Pulli für eine Zweijährige ist.....hiiiilfeeee...Mein "Großer" war ein Frühchen mit 2250g und 47cm, ich darf garnicht mehr daran denken. Heute guckt er mir auf den Kopf.
Gestrickt aus 200g Bombay von KATIA Farbe 2013 (gibts demnächst auch im Shop)

Aaaaaber ich habe trotz allem noch ein kleines Kind von EINEM Jahr und zwar genau heute:

Mein Lädchen hat heute seinen ersten Geburtstag:
So fing es mal an:




So sieht es jetzt aus:



Viele Kunden haben uns gefunden, besucht und sind wieder gekommen. Der Laden hat sich gefüllt, wurde umgestellt, neue Regal dazu gekauft. Manche Wolle hat uns verlassen, andere ist dazu gekommen. Es wird weiterhin gelacht, gestrickt und gefachsimpelt im Laden und ich hoffe, wir alle haben weiterhin soviel Spaß wie im vergangenen Jahr. Der Schritt von 9 qm auf 55 qm war schon recht gewagt, aber ich kann nur sagen:

"Ich bereue nichts"

Danke an alle die mir / uns tapfer zur Seite gestanden haben in den letzten 365 Tagen.
Mein Lieblingsmann hat viele Schrauben gedreht, ständig Glühbirnen gewechselt und es immer wieder ertragen wenn doch hier und da noch ein Regal aufgebaut werden musste. Ganz lieb hat er Kunden am Telefon beraten und im Laden mit Marzipan und Kaffee gefüttert ;o)))
Meine drei Perlen haben immer prima die Stellung gehalten, mir die lästige Putzarbeit abgenommen (ja wie kann man auch schwarze Regale kaufen...tztztzt) und schaffen es immer wieder, dass (hoffentlich) niemand unzufrieden den Laden verlässt, ich danke Euch!
Nun geht es voller Elan ins zweite Jahr, mit vielen Ideen, bunter Wolle und ganz viel Spaß.

Ach fast vergessen:
Im Laden gibts zum Jubiläum 20% auf ausgesuchte Winterwolle!
Nur im Laden, denn nur der hat Geburtstag...

So, nun ist aber Feierabend....
Bis neulich Eure Melanie

Kommentare:

  1. Liebe Melanie

    Ganz ganz herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen und viel Erfolg im zweiten Jahr

    Michel
    der Auswanderer

    AntwortenLöschen
  2. Auch hier nochmal "Herzlichen Glückwunsch" zum Einjährigen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei dir im Laden ... er ist durch deine Unikate etwas ganz Besonderes! Auch hatte ich Ruhe und Muße mir alles anzusehen, da wir unsere Männer ja auf deinem roten Sofa parkten, wo sie den Mund hielten und brav in den Zeitungen blätterten ;-) Ich komme auf jeden Fall bald wieder angereist.

    Liebe Grüße zu dir, Tina.

    AntwortenLöschen
  3. Ich gratuliere Dir ganz herzlich und wünsche Dir noch viele Jahre Freude am Geschäft und vor allem viele zufriedene Kunden. Komme ich nochmal nach S-H, dann kreuze ich bestimmt bei Dir auf.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,

    dann will ich es mal nicht versäumen, dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren.
    Es war eine gute Entscheidung!

    Alles liebe, GrüßLe aus Süddeutschland
    Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    dann Gratuliere ich dir von Herzen zu dem erste Geburtstag!!!Das war ja dann ganz besonderst fuer dich.

    liebe Gruesse Conny

    AntwortenLöschen
  6. ALLERHERZLICHSTEN gLÜCKWUNSCH ZU DEINEM lADEN UND VIEL gLÜCK:
    iCH FINDE ES TOLL DAS DU DICH GETRAUT HAST ZU VERGRÖSSERN;BRAVO:
    gANZ VIELE LIEBE kUNDEN WÜNSCHE ICH DIR EUCH UND VIEL sPASS; eRFOLG UND fREUDE:
    lg:
    iNGRID

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...