Mittwoch, 25. Januar 2012

PolarLicht...

Das Polarlicht (wissenschaftliche Bezeichnung des Nordlichts am Nordpol „Aurora borealis“, als Südlicht am Südpol „Aurora australis“) ist eine Leuchterscheinung (genauer ein Elektrometeor), die beim Auftreffen geladener Teilchen des Sonnenwindes auf die Erdatmosphäre in den Polargebieten der Erde hervorgerufen wird. Polarlichter sind meistens nördlich 60° nördlicher Breite und südlich 60° südlicher Breite zu beobachten.

Quelle: www.wikipedia.de (da gibt es auch Bilder dazu)

Und so sieht es aus:









Dies ist die versprochene "Ersatzfarbe", da das Elmsfeuer (erstmal) ausverkauft ist. Ich weiss nicht, ob ich genügend Garnvorrat in dem knalligen Blauton habe, darum musste ich das Elmsfeuer erstmal stoppen, ob ich das Blau jemals wieder bekomme, steht in den Sternen.
Ich denke, dass auch das PolarLicht passend ist für den KAL von Moni.
Der Verlauf ist hier Absinth-Dunkelblau (dunkler als auf dem Bild)-Schwarz, also auch mystisch angehaucht ;o)))

So, nun in die Kombüse----Hühnerfrikasè wurde gewünscht ;o)))
Bis neulich Eure Melanie

Kommentare:

  1. Hallo Melanie,
    das Polarlicht ist ja wunderschön. Wow!!

    Verrat mir mal zu welchem KAL von Moni das Garn passt?

    Liebe GrüßLe
    Lucia, aus dem Süden Deutschlands

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lucia,

      das passt zum KAL Elmsfeuer, dazu gabs auch die namensgleiche Wolle, musste ich aber erstmal stoppen....aber ich denke dies hier passt auch (viell. sogar besser?)

      liebe grüße melanie

      Löschen
  2. Wow, was für ein Farbfeuer!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. wundervolle Farben! Ein reines Absinth-schwarz wär genau meins und ich würd sofort zuschlagen :D

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie,

    wunderschöne Farbe. Die hätt ich auch gerne. Meldest Du Dich bitte noch mal bie mir wegen des Weihnachtspunsches? Ich hatte Dir eine Mail geschickt, aber die ist vielleicht verschütt gegangen. Telefonisch erreich ich Dich leider auch nicht.

    Liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  5. vielen Dank für diesen schönen Gedanken nebst Fotos, es ist schön das mir gar nichts einfällt. Ich hoffe es ist ok für Dich wenn ich deine Gedanken einfach so mitnehme? ;-)
    Ich wünsche Dir einen sonnigen und schönen Tag und sende liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo

    erst einmal vielen Dank für die netten Worte und das Feedback, es ist nicht immer ganz einfach alle Blogger,- innen am selben Punkt abzuholen – wenn so was überhaupt geht, das ist ein doch schwierigeres Unterfangen, um so mehr freut es mich, das Feedback hier endlich ins Rollen zu kommen.
    Ich bin sehr Dankbar für Euer nettes Feedback, vielen lieben und offenen Kommentaren zu diesem Blog, es freut mich sehr und für den einen oder anderen interessanten Ansatz, darüber werde ich sicherlich auch nachdenken.

    Wenn Du den einen oder anderen Report oder Tipp weiterempfehlen möchtest, was mich ebenfalls sehr freuen würde ;-) einfach mal stöbern und informieren! Vielleicht sind das ja auch brauchbare Vorschläge für Dich und eventuell wären Informationen zu diesen Themen für einige anderen Leser ebenfalls interessant. Danke schon mal im Voraus!

    Die arktische Kälte hat ganz Deutschland fest im Griff! "Herrlich, endlich Winter!", sagen die einen - "Brrrrrr, schrecklich kalt!", die anderen. Wie schön, wenn man den Wechsel der Jahreszeiten einfach nur genießen kann! Aber: Bei Minus 10 Grad Kälte mag so mancher keinen Fuß mehr vor die Türe setzen, anderen fällt es schwer, das gewohnte Laufen im Freien fortzusetzen. Wie gut, dass es ein gemütliches zu Hause im Wohnzimmer gibt. In diesem Sinne wünsche ich Dir / Euch ein schönes winterliches Wochenende.

    VON HERZEN ♥
    Monika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...