Freitag, 16. März 2012

Fotos....


Hier nun endlich die versprochenen Fotos:




Ein winzig kleines Jäckchen für die Ladenpuppe, RVO gestrickt aus Kimono, Größe schätzungsweise 86, fällt mir immer schwer die Größen zu bestimmen wenn ich "freischnauze" stricke, meine Kids sind einfach schon zu lange weg von diesen "Zwergengrößen" ;o))))



Ebenso "drauflos" gestrickt hab ich diesen RVO, eigentlich für mein Tochterkind, Farbe hatte sie auch ausgesucht, aber die Ärmel sind ja sooo weit und passen nicht in die Jacke---blöd---aber sowas von........also hängt er jetzt im Laden bis die jackenfreie Zeit kommt (ist ja fast schon so weit.

Verbraucht habe ich....öhhmmm....ich glaube 400g Tobago (muss ich mal auswiegen) von Katia, Größe etwa 146, gestrickt RVO, Bündchen und Kragen im Perlmuster.
Die Wolle lässt sich einfach supergut stricken und auch die Farben sind schön leuchtend, obwohl es reine Baumwolle ist. Demnächst wirds die dann auch im Shop geben (und noch andere Katia-Garne)

Am Mittwoch war Herr Langenberg im Laden und hat die neue Katia Winterkollektion vorgestellt. Nachdem die Scheusslichkeiten (Fransen, Noppen, Haare *grusel*) wieder im Sack verschwunden waren, kamen richtig tolle (richtig, richtig tolle) "Wöllekens" zum Vorschein.
Einiges wurde vorgeordert, anderes wird erst ausprobiert, aber ich kann sagen----der Winter wird schön bunt und ich wetz schonmal die Nadeln. Die ersten Garne kommen im Juni zum probieren, die anderen im August, reicht ja auch ;o)))))

Gestern kam dann noch meine heissersehnte Lieferung:




Nun kann es wieder losgehen mit "Meike", viele haben schon danach gefragt, aber immer fehlte das Smaragdgrün. Nun hab ich es färben lassen und da nach Farbkarte die Farbe zu hell war, musste erst eine Laborprobe gemacht werden, darum hat das ganze statt normalerweise 3-4 Wochen nun 6 Wochen gedauert.
Aber nun ist es endlich da, letzte Woche kam schon das dazu passende Lapizblau, also kann es looooosgehen....juhuuuu
Die Farbe kommt auf dem Bild nicht so ganz zur Geltung, es ist ein dunkles Blautürkis und davon 30 Konen, das reicht ein paar Wochen ;o)))

Nun muss ich alles in die Werkstatt schleppen *grmpfl* und dann leg ich mal los....

Bis neulich
Eure Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...