Freitag, 7. September 2012

Es "herbstelt"....

...bei uns hier im Norden..
Teilweise sieht man schon Menschen mit dicken Schals und Winterstiefeln, ich denke, das sind Touristen, die frieren immer im Norden ;o)))
Aber auch uns "Einheimischen" wird es langsam kalt, morgens zeigt das Aussenthermometer 8°C und langsam schleicht sich das Gefühl nach Ofen und abendlichem Kerzenlicht ein....ist ja auch schon dunkel um 20.30 ;o((((

Heute habe ich dann aus der Werkstatt eine Herbstfarbe mitgebracht, eine alte/neu erwachte, aber irgendwie jedes Jahr neue ---- 


Auch wenn man den Wilden Wein draussen noch nicht sieht, mir war so danach....(siehe oben;o)))





Passend zum anstehende Herbst hab ich mir auch mal einen kleinen "Seelentröster" gestrickt





 Ein kleiner Kurzponcho / Umhang mit Kapuze 
gestrickt aus 300g "Waldschrat" in einem Stück.
 
An der Anleitung arbeite ich gerade, die gibt es dann später, die Fotos sind auch nur ganz schnell gemacht, Kapuze nur notdürftig zusammengeheftet, die Fäden noch nicht vernäht, Knopf fehlt auch noch. Vielleicht schaffe ich es nachher im Laden schönere Bilder zu machen.

Nun gehts gleich zum Laden....
Schönes (Herbst-)Wochenende Euch allen....
Eure Melanie

Kommentare:

  1. Wow, die neue Färbung sieht genial aus!!!!
    Und der Kurzponcho ist auch ein tolles Teil!!!! Genau das richtige, wnen man jetzt morgens unterwegs ist....

    Ich stricke übrigens gerade den "Weihnachtspunsch" vom letzten Jahr und "Tamara"!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wunderschöne Farbe die Wolle hat. Traumhaft.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Soooo schön! Wenn ich nicht so furchtbar viel Wolle hätte, ich würde fragen, ob ich sie adoptieren darf.
    Schönes Wochenende
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. ...ja, mal wieder absolut klasse.....und der Poncho ist ein echter Hit....den werden bestimmt viele nachstricken wenn's die Anleitung gibt! ....dir auch ein schönes Wochenende!
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Uiiiiiii- auf die Anleitung freue ich mich schon.
    Die neue Herbstfarbe ist auch super geworden.
    Warte aber gerade auf Nachschub von Dir ;-) Beim nächsten Mal werde ich wohl die auch noch haben müssen :-))))
    LG Bianka

    AntwortenLöschen
  6. So... bei dir herbstelt es also auch! ;o))
    Süß, der Waldschrat - aber mit den 450er Knäulen wäre er mir glaube ich lieber. Ein bisschen länger...
    Ach ja, nächste Woche bin ich auch wieder da. Dann kann ich den Herbst wieder live knuddeln. :o)
    Bis dahin LG,
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Das gefällt mir ja mal richtig gut. Ich muss diese Anleitung haben. Und das passende Garn natürlich auch.

    Ganz, ganz toll.

    Lieben Gruß Grit

    AntwortenLöschen
  8. Garcinia Pure Pro Gets accumulated due to stress, excessive makeup, poor eating habits, sedentary life's tyle and poor appearing. Wash face with warm water and an organic and natural face to wash. Warm water provides for a solvent regarding excess oils and face wash assists cleanse. Face washes of neem, strawberry and other are available for purchase.

    http://megacleanseradvice.com/garcinia-pure-pro/
    Garcinia Pure Pro

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...