Freitag, 30. April 2010

Wo bin ich hier...?

Heute morgen machte ich mich auf den Weg um neue Schalter für unten genannte Maschinen zu kaufen.
Ich machte mich auf den Hinweg und auch wieder auf den Rückweg, dazwischen-----tja...

Erstes Elektrogeschäft:
Ich: "Moin, ich hätte gerne diesen (zeige vor) Schalter."
Er: "Sowas haben wir nicht"
Ich: "Ohhh, das ist aber schade es wäre ziemlich dringend"
Er: " Von was für einem Teil ist DAS denn?"
Ich: "Einer Wollwickelmaschine"
Er:"Einer WAS..."
Ich: "Einer ....ach egal, was machen wir nun...?"
Er: "Da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, wir haben garkeinen Techniker im Haus"
Ich: "Achso, (bin ich nicht im ELEKTROLADEN, warum haben die denn keinen Elektriker im Haus???), wann kommt der denn...?"
ER: "Das weiss ich auch nicht"
Na dann Tüss!!!

Zweites Geschäft
Ich: "Ich hätte gerne so einen Schalter"
Sie: (blond) "Sowas hammwa nisch"
(Wie kann ich mich auch erdreisten nach so einem "popligen" Schalter zu fragen, am besten ich kauf gleich ne Waschmaschine....nach dem Techniker kann ich schon nicht mehr fragen, da wird schon über mich hinweg der nächste Kunde bedient....halloooooo)

Drittes Geschäft (meine letzte Hoffnung)
Ich: siehe oben
Sie: (auch blond, aber eher älteres Semester) "Sowas haben wir nicht" (hab ich heute schonmal gehört...oder?) Wovon issen der?
Ich: " Von einer Wollwickelmaschine"
Sie:"Aaaaajaaa....(ja nee iss klar)....wir haben garkeinen Techniker im Haus (auch schonmal gehört, muss ein Virus sein) und ich hab da keine Ahnung von" (achso warum arbeiten Sie dann in einem ELEKTROGESCHÄFT????????)

Nun frage ich mich, WO BIN ICH??
War ich versehentlich beim Bäcker? Ist ein kleiner Drehschalter sowas wie ein "EierlegendeWollmilchsau" oder bin ich hier in der Provinz?
Wenn ich etwas elektronisches will, gehe ich in ein Elektrogeschäft. Warum arbeiten dort keine Elektriker..? Hilfe ich geh nicht mehr zum Arzt, vielleicht sitzt dort ein Klemptner....

So, das war nun der Aufreger des Tages, das musste ich einfach loswerden. Fakt ist nun: Am Montag geht es mit nur einer (kränklichen) Maschine weiter, ich werde versuchen alle Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten und hoffe, dass mir keiner böse ist, dass es solange dauert. Tut mir echt leid.

Bis neulich Eure Melanie

Kommentare:

  1. Hallo Melanie,
    Mannomann das sind ja vielleicht Klopfer die du hier bringst. Hee Melanie, ich hab nen Mann der ist Elektromeister. Also schick mir ein Foto, ich seh zu was ich da machen kann.

    Liebe Grüsse, Gundi
    PS. Ist meine Überweisung angekommen, (nur ganz bescheiden anfrag, nix böses bei denken !!!!)

    AntwortenLöschen
  2. Oder stell mal ein Bild hier ein, mein Lieblingsmann ist zumindest Elektriker und unser Nachbar hat seeeeehr viele Teile in seiner Garage rumliegen, vielleicht findet sich da was.

    Liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ein Bild vom Schalter wäre doch prima, ich hab einen Elektrogeschäftbesitzer der Elektriker IST und ich bin 200 Prozent mit ihm zufrieden :)
    Vielleicht kann man dir ja ganz leicht helfen :)

    LG anabel

    AntwortenLöschen
  4. Oder frag bei dem Hersteller nach - manche Dinge gibt es einfach nur dort, weil sie so selten benötigt werden...

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...