Mittwoch, 30. März 2011

Ostern kann losgehen...

.....ich hab da mal was vorbereitet....




Viele kleine Osternester.

Vor etwa einem Jahr hab ich für *Autsch*-Viel-Geld meine Maschinen "updaten" lassen vom Elektriker meines Vertrauens. Nun wieder ein Update, sozusagen Maschine 3.0.

Dies sind die ersten, die mit der neuen Fadenspannung gewickelt wurden. Nachdem sie gestern geliefert wurde, musste ich mich heute morgen gleich "einfummeln"....hach was eine Freude.
Die ersten Touren haben sich total verknotet, nix ging mehr. Fadenführung abmontiert, umgedacht, angeschraubt, umgedreht, wieder abmontiert, wieder neu eingfädelt---wieder nix.
Nach einer weiteren "Fummelstunde" hab ich es dann anders eingefädelt als eigentlich gedacht, und----es geht. Nicht so wie ich wollte, aber besser als die vorherige Lösung, oder garkeine Fadenspannung. Und , siehe da---nach ein bisschen Übung ging es dann wie "geschmiert" und die Osternester dürfen gleich in den Shop laufen.


Die Knäuel sind jetzt glatter, gleichmäßiger und fester und das Beste ist--- Wickeln geht ca. 1/3 schneller---juhuuu. Vielleicht schaffe ich es dann ja mal von den 14 Tagen Lieferzeit runter zu kommen.

Da die Temperaturen nun auch hier im Norden langsam steigen, konnte ich Herrn Farbspiele seine warme Jacke entreissen um endlich mal ein Foto zu machen.




Gestrickt aus ca. 900g GOBI in antrazit, Modell von Junghans. Den Kragen hab ich etwas verlängert, der war aber auch soooo kurz angegeben in der Anleitung, das ist bestimmt ein Fehler. Einmal durfte ich die Jacke auch anziehen und Frau Frostbeule hat den ganzen abend gekuschelt, sooooooo weich ist die *schwärm*

Und weiter mit dem Thema "Der Schuster trägt die schlechtesten Schuhe", bekommt das Tochterkind wieder eine Tunika, diemal mit seitlichen Zipfeln, aus Wollsinnwolle Merino-extrafine, Farbe "Farbenspiele" (was sonst)....Ich krieg mal wieder nix.



So und da heute Mittwoch ist, darf ich jetzt ein kleines Strickpäuschen am Nachmittag einlegen.
Bis neulich
Eure Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...