Donnerstag, 17. November 2011

Alle Jahre wieder....


...und doch immer wieder anders:

ApfelNussMandelkern



6-fach und LACE






Dies Jahr haben die Knäulchen einen etwas dunkleren Braunton am Anfang und diesmal gibt es sie auch in Lace. Das riecht förmlich nach Weihnachten, Lebkuchen, Bratäpfeln, für mich die absolute "Sofadeckenfarbe" (kuschelkuschel)
Mein Weihnachtstuch aus der Farbe hab ich auch gerade wieder hervorgekramt.
Nachher gibts die Knäuelchen dann im Shop.

Ich muss auch auch nochmal auf etwas hinweisen, da es leider oft übersehen wird und nund wieder Weihnachten naht.
Bitte denkt an die 14 Tage die ich brauche um die Knäulchen herzustellen.
Weihnachten kommt immer ganz plötzlich und ganz schnell ;o)) ich versuche immer alles so schnell wie möglich zu liefern, aber meine Werkstattzeit ist begrenzt. Also bitte unbedingt früh genug bestellen, damit es an Weihnachten auch da ist, manch einer muss es ja auch noch stricken.

✵✵✵✵✵✵

Vorhin in der Werkstatt hab ich dann einen Versuch gestartet, bin mir aber nicht sicher und brauche einfach Eure Meinung.

Eiszeit







Verlauf von Weiss, zu hellem Silbergrau in Eisblau, dazu ein weiss-silberfarbener Glitzerfaden, der durch das ganze Knäuel läuft, das ganze in 4-fach.
Ich hab mir ein ganz kleines Müsterchen gemacht und werde es heute abend mal stricken, ich bin soooo unschlüssig, also was sagt ihr....???????

Ich lass mich überraschen.....

Bis neulich Eure Melanie

Ach...und....die Filroyal ist nun auch im Shop....

Kommentare:

  1. Die ApfelNußMandelkern ist ja phantastisch. Gefällt mir sehr gut. Der Farbverlauf von Eiszeit gefällt mir auch sehr gut - wäre jetzt aber keine Farbe für mich, weil ich keine Blautöne trage. Aber trotzdem kann ich mir die Eiszeit sehr gut für ein Tuch vorstellen.

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm... aaalsoooo...
    ApfelNussMandelkern ist für mich genau richtig. Ich denke, ich kann auch eines davon gebrauchen.
    Aber mit den Glitzerfäden habe ich so meine Probleme, das weißt du ja. Der könnte meinetwegen also gerne weg bleiben. ;o)
    Ich hoffe, du bekommst noch mehr Meinungen dazu, damit eine Tendenz sichtbar wird.
    Ich schau mir gleich erstmal die anderen "Neuen" im Laden an! :o))

    Bis dann, Gruß, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Eiszeit hat was - sieht bestimmt sehr edel aus!!! Mir gefällt sie auf jeden Fall sehr gut!!! Habe als Kind das Stück "Schneekönigin gesehen. Die Wolle hat mich direkt daran erinnert.

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Die "Eiszeit" ist absolut genehmigt und wirkt durch das Silber als tolles Detail auch richtig schön eisig kalt...

    Gruß,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  5. Also ich bin begeistert, sowohl von Nuss und Mandelkern als auch von Eiszeit. Ich liebe Deine wunderbaren Farbverläufe.
    Mir ist aber immer noch nicht klar was Lace ist. Ich häkle nämlich viel, stricke bisher aber sehr wenig. Kann man Lace auch zum häkeln nehmen oder ist es zu dünn?

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Eiszeit sieht sehr edel aus. Ich finde auch die Idee mit dem Glitzerfaden gut. Ein Problem wäre es nur, wenn die Wolle dadurch kratzig wird.
    Liebe Grüßbe Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Idee mit dem Glitzerfaden genial.. vor allem jetzt in der Weihnachtszeit.. die Eiszeit finde ich persönlich sehr gelungen u. ist genau meine Farbe.. mich würde es freuen, wenn du ein paar Farben damit kreierst..

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Deine Eiszeit gefällt mir sehr gut, würd ich glatt kaufen.
    VG
    Petra K.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melanie,
    ich liiiiieeebe Glitzergarn, die Eiszeit ist traumhaft schön. Apfel-Nuss-Mandelkern habe ich in diesem Jahr zu zwei Tüchern verstrickt, Pamuya und Fledermaus und beide sind zu Lieblingstüchern geworden;-).
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Huhu! Ich habe ein neues blog,bitte schau doch mal vorbei! Ich würde mich freuen wenn Du wieder zu meinen immertreuen Lesern zählst! Es gibt ein Weihnachtspüppchen zu gewinnen. Flauschige Grüße! Ela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...